Mitgliederversammlung vom 19.10.2023

Seit Gründung des Vereins 1952 hat sich der Werbekreis stetig weiter entwickelt. Dies zeigt sich nicht nur in der Anzahl der Mitgliedsunternehmen, sondern auch in den immer größer und komplexer werdenden Aufgabenbereichen.

Der Werbekreis mit aktuell 153 Mitglieder aus den Bereichen Handel, Gewerbe, Industrie, Handwerk, Dienstleistung, Gastronomie und Hotellerie vertritt die wirtschaftlichen und politischen Interessen der Mitglieder, in Oberpleis und mittlerweile in immer größerer Anzahl auch für Mitglieder in der gesamten Region Siebengebirge.

Damit sich dies in allen Bereich auch nach Außen darstellt, wurde in der letzten Mitgliederversammlung beschlossen, den Werbekreis Oberpleis in Werbekreis Siebengebirge umzubenennen. Aufgabe und Handeln des Werbekreis Siebengebirge wird transparent in einem Leitbild festgelegt. Das Leitbild wurde ebenfalls von der Mitgliederversammlung verabschiedet.

neuer Vorstand des Werbekreises 2023v.l. Frederick Geitel, Frank Rösgen, Patrick Effer, Soledad Sichert, Pia Bruchmann,
Andreas Reinermann, Renate Keppler, Wilfried Thomas, Uwe Prompe (Marktleiter)
Barbara Grabitz (es fehlen Juliane Dohle, Barbara Wagner)

Der neu gewählte Vorstand mit seinen neuen Vorstandsmitgliedern Soledad Sichert (Kassierin) und Barbara Grabitz (Beisitzerin) freut sich auf die vor ihnen liegenden Aufgaben unter einem neuen Namen.

Der Vorstand und die anwesenden Mitglieder verabschiedeten die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Gerda Doering (Beisitzerin) und Sabine Heiser-Schwarz (Kassierin) nach über 14-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit im Werbekreis. Beide haben mit ihrem hohen engagement über all die Jahre zum Erfolg des Werbekreises beigetragen. Der Vorstand dankt beiden für die überaus gute und harmonische Zusammenarbeit.